Lageplan


Willkommen in Karlsruhe

Luftbild-Karlsruhe-mit-Schloss© KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Karlsruhe ist eine  Stadt mit 300 000 Einwohnern und eine der fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands. Die Badener sind bekannt für  Lebensfreude und Genußfreudigkeit. Das macht sich auch im Stadtbild der zweitwärmsten Stadt Deutschlands bemerkbar.

dsc08622Zahllose Straßencafes prägen die Innenstadt. Die Stadt wurde im 2.  Weltkrieg stark zerstört macht es aber mit einem jugendlichen Flair wieder wett.

dsc08629

Mit seiner  Lage im Rheintal ist Karlsruhe  aus allen Richtungen schnell zu erreichen.

  • Paris   442 km
  • Brüssels  354 km
  • Prag  523 km
  • Wien  592 km
  • London   851 km/li>

Das Schloss Herz der City und Zentrum der Rally

schloss-karlsruhe

Luftbild-Faechergrundriss-01

Beide Bilder © KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Die Stadt wurde mit dem Schlossturm als Mittelpunkt erbaut und 32 Straßen laufen radial auf ihn zu. Wie die Speichen eines Rades.

Routenplaner im Bild anklicken

City, Century, Campingplatz und Rennen liegen in 500m Luftlinie zum Zelt am Schloss

Nachtaufnahmen

© KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

lageplan

© KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Die Nordseite des Schlosses mit dem Gartensaal in dem schon der Bundespräsident empfangen wurde und ein Zelt auf der Schlossterrasse bilden das Zentrum unseres Treffens. Der umgebende Schlossgarten ist am Wochenende der Haupttreffpunkt der Karlsruher Jugend.

Botanischer-Garten-Karlsruhe

© KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Die Veranstaltungsorte sind bequem zu Fuß oder Rad und ohne Straßenverkehr zu erreichen.

Die Rennen: finden um den See im Schlosspark statt

CampingDer Campingplatz ist in unmittelbarer Nähe auf dem Gelände des Sportvereins SV Germania hinter dem Wildparkstadion des KSC welches in der Stadt ausgeschildert ist. Er bietet Platz für ca. 150 Personen (Zelt oder Camper). Eine  Gaststätte befindet sich auf dem Platz.
Zufahrt: über die Friedrichstaler Allee seitlich des Stadions. An der Fasanengartenmauer 1, 76131 Karlsruhe.
Koordinaten N: 49° 02′ 05.9″  O: 8° 24′ 29.1″
In unmittelbarer Nähe befindet sich die staatliche Majolika (Keramik) Manufaktur mit Museum und gutem Restaurant

 Century: In nördlicher Richtung grenzen an den Schlosspark 14 km Wald an . Hier wird dann das Century stattfinden

Century2