Dresscode

Die Google Bildersuche nach „Hochradfahrer“ erbringt auf den ersten Seiten zu fast 60% Hochradfahrer im Frack. Ein schlagender Beweis wie das öffentliche Geschichtsbild durch Fotos verfälscht wird.
Wir feiern das 200-jährige Bestehen des Fahrrads. Und wie bei Jubiläen üblich würden wir uns natürlich über passende Kleidung freuen.

Genau wie im realen Leben niemand mit Basecap und Badehose zur Hochzeit erscheint, passen Frack und Zylinder, moderne Renntrikots in Papageienfarben, und lange Damenröcke nicht zum Hochrad.

so nicht 3Freuen tun wir uns über zeittypische  und phantasievolle Kleidung. Ein Schornsteinfeger auf dem 30er Jahre Rad ist für das Publikum genauso interessant wie der Hochradfahrer im Pinguin Kostüm aber historisch richtig.

Max2

Aber keine Sorge wir sind nicht päpstlicher als der Papst wir wollen auch unseren Spaß haben und  viele alte Freunde treffen 🙂 Dieser Hinweis bedeutet für 99% der Teilnehmer Eulen nach Athen zu tragen. Gemeint ist nur das 1% der ewig Unbelehrbaren die sich vor jedes Objektiv drängeln.

dscf4156

Wir, und die Stadt als Hauptsponsor, sind an authentischen Bildern interessiert. Wer das nicht akzeptiert muss im Extremfall damit rechnen von einigen Veranstaltungen wie der Kostümausfahrt und rollendem Museum ausgeschlossen zu werden.
.
max-und-karin