Welche Fahrzeuge

 

IVCA logoDie IVCA fühlt sich der Fahrradgeschichte verpflichtet. Aus diesem Grund würden wir am liebsten nur Originale sehen. Natürlich  würden uns freuen hunderte von Sicherheitshochrädern, Dreiradtandems oder Otto‘s zu sehen, aber genauso so wichtig sind  Fahrräder aus den 50-ern oder ein schrilles Klapprad mit noch schrillerem Fahrer.

Foto max1

Holt bitte die schönsten und interessantesten Stücke aus euren Sammlungen  die euch sonst zu empfindlich oder schwer zu transportieren sind. So daß nicht nur Karl Drais sondern auch wir selbst ein Fest für die Augen feiern.

DSCN0955

dscn0140

hirondelle-superbe-1

dsc05478

img_0058

02961_dia

Originale Laufmaschinen sind bei Prügelstrafe verboten, Replikas existierender  Laufmaschinen sind willkommen.

Wir würden uns freuen wenn beim Publikum nicht der falsche Eindruck entsteht es habe sich bei den Laufmaschinen um primitive  Holzbalken  auf 2 Rädern oder Monster aus der Geisterbahn gehandelt. Die Drais‘sche Laufmaschine wog 22kg.  Chronisten  und Retrospektive späterer Jahre haben einige zumindest fragwürdige Modelle  auftauchen lassen.

MurkskisteHochradreplikas ohne moderne Bauteile und in zeitgemäßen Farben werden toleriert,  können aber nur am Replika Rennen nicht jedoch  am Rennen zum Pokal der 2 Jahrhunderte teilnehmen. Wir gehen von Fahrzeugen bis 1960 aus. Jüngere  ungewöhnliche Räder können eine Bereicherung sein.  Aber  kontaktiert uns bitte vorher.

 

Im Vorfeld würden wir uns über Fotos von Fahrern und Maschinen freuen die auf dieser Webseite und von der Stadt veröffentlicht werden sollen. Dazu folgen unter Rahmenprogramm noch einige Infos.

dsc021041